Kindergrupp'n
„Sternpolka beim Jugendnachmittag des UTV in Niederndorf“ (Foto: R. Ager)

Im Herbst 2012 gründete unser Verein eine eigene Kindergruppe, die sich seitdem stetig vergrößert. Alle 14 Tage treffen sich die Mädchen und Burschen mit Stefan und Silke als Betreuer und Tanzlehrer und üben fleißig die wichtigen Grundtänze im Volkstanz (Walzer, Polka, Boarischer) sowie die vom Landestrachtenverband beschriebenen Volkstänze und Plattler.

Mittlerweile haben wir auch schon einige Auftritte absolviert, bei denen Matthias Kofler als Zuginspieler den Takt vorgibt: Beim Pfarrfest in Kirchbichl, der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereines, beim Jugendnachmittag des Verbandsfestes des Unterinntaler Trachtenverbandes sowie anlässlich des 70. Geburtstages unseres Pfarrers.

Eingekleidet wurden wir heuer im Frühjahr auch komplett neu:
Die Mädchen mit der Wipptaler Tracht und die Burschen natürlich mit schneidigen Lederhosen und Pfoaten. Zusätzlich tragen alle Kinder fesche Westen.

Wenn Du auch Interesse hast, bei uns mitzutanzen, dann kannst Du Dich einfach bei Obmann Stefan unter 0676 7788650 oder stefan.ungerhofer@gmail.com melden.

• „Festmesse zum 70. Geburtstages unseres Pfarrers. Beim Einzug stellten wir eine große Abordnung“ (Foto: W. Kendlbacher)
  • „Mit der Sternpolka machten wir dem Jubilar eine große Freude“ (Foto: W. Kendlbacher)